1. Geltungsbereich

Die untenstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Spiel & Theaterwerkstatt Ostalb (STOA) e.V. und ihren Besucherinnen und Besuchern bzw. Kundinnen und Kunden (gültig ab dem 01.10.2024).

Mit dem Kauf von Eintrittskarten werden diese AGB Vertragsbestandteil und werden damit anerkannt.

2. Spielpläne

Die Spielpläne mit den Anfangszeiten der Vorstellungen werden von der STOA e.V. in den Flyern der jeweiligen Stücke sowie auf der Website der STOA e.V. veröffentlicht. Änderungen jeglicher Art (Programm, Termine, Besetzungen) bleiben vorbehalten, auch wenn diese kurzfristig erfolgen müssen. Die STOA e.V. übernehmen keine Gewähr für Angaben in anderen Veröffentlichungen (Tageszeitungen etc.).

3. Kartenverkauf

a) Die STOA e.V. verkauft Eintrittskarten online über den Webshop ihrer Homepage, Restkarten sind je nach Nachfrage auch an der Abendkasse der jeweiligen Vorstellungen verfügbar.
 
b) Die jeweils gültigen Eintrittspreise und Ermäßigungen sind auf der Homepage der STOA e.V.  veröffentlicht. Änderungen bleiben vorbehalten.

c) Berechtigten Personengruppen werden Ermäßigungen nur gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt. Der Nachweis muss bei der Einlasskontrolle bereitgehalten werden. Auf bereits gekaufte Eintrittskarten kann nachträglich keine Ermäßigung mehr gewährt werden.

d) Die Bezahlung von Eintrittskarten im Webshop kann per Kreditkarte (American Express, Mastercard, Visa) erfolgen. An der Abendkasse im Theater STOA können Eintrittskarten nur gegen Barzahlung erworben werden.

Die Abwicklung des Zahlungsdienstes erfolgt im Rahmen eines gesonderten Rechtsverhältnisses, welches der Kunde mit dem Zahlungsdienstleister Stripe eingeht.

Im Falle einer Nichteinlösung der Zahlung behält sich die STOA e.V. vor, den Eintritt nur gegen Nachzahlung an der Abendkasse zu gewährleisten.

e) Bereits erworbene Eintrittskarten können nicht umgetauscht oder erstattet werden.

4. Absage und Abbruch von Vorstellungen

Die STOA e.V. behält sich vor, Veranstaltungen aus wichtigem Grund abzusagen oder abzubrechen (z.B. wegen Krankheitsfällen im Ensemble oder aus betriebstechnischen Gründen). Eintrittskarten werden zurückerstattet oder umgetauscht, wenn eine Veranstaltung vor Aufführungsbeginn abgesagt werden muss.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt in den genannten Fällen bis 14 Tage nach dem Veranstaltungstermin.  Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

5. Einlass- und Vorstellungsordnung

a) Das Theater STOA ist nicht barrierefrei da der Zugang über eine Treppe erfolgt. Bitte berücksichtigen Sie dies, wenn Sie entsprechend eingeschränkt sind.
 
b) Nacheinlass: Sollten Sie nach Beginn der Vorstellung kommen, verlieren Ihre Karten die Gültigkeit. Wir werden uns zwar um eine Möglichkeit zum Nacheinlass bemühen, können diese aber nicht garantieren. Eine Rückerstattung der Eintrittskarten nach Vorstellungsbeginn ist grundsätzlich nicht möglich.

c) Ton- und Bildaufzeichnungen: Während der Vorstellung sind das Fotografieren sowie Ton- und Bildaufzeichnungen aus Gründen des Urheberschutzes untersagt.

d) Mobiltelefone: Mobiltelefone müssen während der gesamten Vorstellung ausgeschaltet sein.

e) Im Theater STOA besteht ein gesetzliches Rauchverbot.

f) Vor und während der Vorstellung ist ein Betreten des Bühnen- und Backstagebereichs nur den an der Produktion beteiligten Personen gestattet.

g) Den Anweisungen der Helfer der STOA e.V. ist Folge zu leisten. Bei groben Verstößen gegen die AGB behält sich die STOA e.V. das Hausrecht vor und kann Personen von einer Teilnahme an Veranstaltungen des Theater STOA ausschließen.

h) Die Abendkasse öffnet jeweils 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn